Benutzeranmeldung (Login)

Angemeldet bleiben

       

Der Weg zum BKM

Berufskolleg Mitte der Stadt Essen

Schwanenkampstr. 53
45127 Essen 

Telefon: (0201) 88-797-30
Telefax:(0201) 88-797-31
E-Mail: sekretariat@bkmitte-essen.de

Datenschutzerklärung

An-/Abwesende Klassen (Kopie)

Anmeldung
A+ R A-

Traditioneller Abschluss bei den Kfz-Technikern

FST Verabschiedung2019 Gruppe03Frei nach dem Motto „3x ist schon eine Tradition“ war auch in diesem Jahr das Borbecker Brauhaus „Dampfe“ Schauplatz einer zünftigen Feier der Fachschule für Technik – Fachrichtung Fahrzeugtechnik. Anlass war der Abschluss von zwei (Vollzeit) bzw. sogar vier (Teilzeit) Jahre harter, erfolgreicher Arbeit, da darf man es nach Erreichen des großen Ziels auch mal richtig krachen lassen. Das taten die frisch gebackenen Kfz-Techniker mit Ihren Lehrern und Partnerinnen/Partnern dann auch ausgiebig.

Dass die Entscheidung für die Weiterbildung zum Techniker offensichtlich für alle goldrichtig war, zeigt die Reaktion der potentiellen neuen Arbeitgeber. Einige der Absolventen hatten schon bis zu 6 Monate vor den Prüfungen unterschriebene Arbeitsverträge in der Tasche, zum Zeitpunkt der Feier lag die Quote bei 80%. Der Fachkräftemangel ist allerorten dramatisch und der technisch gut ausgebildeter Nachwuchs wird händeringend gesucht.

Und so wird jeder seinen Weg gehen und sicher finden. Das Kollegium der Fachschule wünscht allen dazu viel Erfolg und freut sich über jede Rückmeldung, welche Veränderungen das Leben als Techniker denn letztendlich mit sich gebracht hat. Wir sehen uns, spätestens zur nächsten Projektpräsentation am 01. Februar 2020 ! ;-)