Benutzeranmeldung (Login)

Angemeldet bleiben

       

Der Weg zum BKM

Berufskolleg Mitte der Stadt Essen

Schwanenkampstr. 53
45127 Essen 

Telefon: (0201) 88-797-30
Telefax:(0201) 88-797-31
E-Mail: sekretariat@bkmitte-essen.de

Datenschutzerklärung

An-/Abwesende Klassen (Kopie)

Anmeldung
A+ R A-

IHK – Landesbestenehrung 2018

Landesbestenehrung2018.1klein

IHK – Landesbestenehrung 2018 – Auch diesmal wurde ein Schüler des BKM ausgezeichnet

Am 21. November wurde bei der Landesbestenehrung in Köln erneut ein Schüler des BKM zum besten Berufskraftfahrer-Azubi des Landes NRW ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird damit zum dritten Mal innerhalb der letzten 4 Jahre einem Schüler unserer Schule verliehen. War es im letzten Jahr Sven Randerath ein Auszubildender der NIAG in Moers, so durfte diesmal Thomas Heck, der bei der Schiffer GmbH ausgebildet wurde, an der alljährlich stattfindenden Landesbestenehrung teilnehmen.

Ehrengast der diesjährigen Veranstaltung in der neuen Motorworld am Butzweiler Hof in Köln war NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. Gemeinsam mit Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, übergab der Ministerpräsident die Ehrenurkunde an unseren ehemaligen Schüler.

„Die besten Azubis des Landes auszeichnen zu dürfen, ist mir eine besondere Ehre. Und erfüllt mich mit Stolz. Denn sie schaffen mit dem exzellenten Berufsabschluss das Fundament für eine gute Zukunft – persönlich, aber auch für unser Land“, so Laschert.

Moderiert wurde die Veranstaltung von „Verstehen Sie Spaß?“-Moderator Guido Cantz, der mit seiner humorvollen Art das Publikum unterhaltsam durch den Abend begleitete und für eine angenehme und lockere Stimmung sorgte.

Mit dem Titel „Landesbester“ ist Herr Heck aber noch nicht am Ende seiner beruflichen Planungen. In enger Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb gründete er inzwischen seine eigene Spedition (Spedition Heck GmbH), die bereits mit zwei LKWs unterwegs ist. Langfristig möchte er dieses Unternehmen weiter ausbauen. Und vielleicht etabliert sich hier schon bald ein neuer Ausbildungsbetrieb, mit dem wir als Berufskolleg kooperieren und neue Azubis in eine ebenso erfolgreiche Zukunft begleiten dürfen. Das Berufskolleg Essen Mitte und seine ehemaligen Lehrer wünschen ihm natürlich viel Spaß und Erfolg dabei!

Landesbestenehrung2018.2b